Frühlingsfest mit RaZeHo

Nun kommt er also doch – der Frühling…

Langsam, fast zaghaft, breitet er seine Arme aus und doch kann man ihn überall riechen, sehen und spüren. Der Frühling kommt und mit ihm geht es auch für unseren Verein ins neue Jahr. Der Frühjahrsputz ist getan. Vielen Dank dafür nochmals allen fleißigen Helfern.

Arbeiten ist anstrengend und da wir auch dieses Jahr wieder ganz viel vorhaben, starten wir fast schon traditionell mit dem Frühjahrsfest ins neue Jahr. Weil wir gerade in der jüngsten Vergangenheit feststellen konnten, was man gemeinsam alles erreichen kann, tun wir das dieses Jahr gemeinsam und mit freundlicher Unterstützung der Firma Weber – Motorgeräte.

Am 28. und 29. April 2018 findet auf dem Gelände der Firma Weber – Motorgeräte die jährliche Hausmesse statt. Während die Firma Weber Wissenswertes über Land- und Gartentechnik vermittelt und präsentiert, kümmern wir uns um das leibliche Wohl der Besucher und feiern unser Frühjahrsfest, für das uns die Firma Weber freundlicherweise ihr Gelände zur Verfügung stellt. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken gehen in unsere Vereinskasse und werden dort für unsere laufenden Projekte verwendet und für zukünftige gespart.

An beiden Tagen wird es auf dem Gelände der Firma Weber Kinderschminken, eine Tombola, einen Trödelmarkt, Kinderspiele und eine Hüpfburg geben. Außerdem werden die bei den Kleinsten so beliebten Fahrten mit dem Feuerwehrbarkas angeboten. Alle Besucher können sich auf einen Kuchenbasar freuen. Für Getränke ist gesorgt und wer möchte, kann sich ein Fischbrötchen oder leckeres Gegrilltes und Gebratenes vom Wild schmecken lassen. Dies sponsert übrigens die Jagdpächtergemeinschaft Rathewalde und möchte damit einen weiteren Beitrag zur gemeinnützigen Arbeit leisten.

Am Sonntag findet bei Webers dann auch noch ein großer Sägewettbewerb statt. Kurzum, es wird ein tolles Wochenende mit jeder Menge Spaß für Groß und Klein. Besuchen Sie die Hausmesse der Firma Weber – Motorgeräte und das Frühjahrsfest des Kinder- und Jugendfördervereins RaZeHo e.V.

Ganz nebenbei unterstützen Sie – wie oben bereits beschrieben – mit Ihrem Besuch die gemeinnützige Arbeit unseres Vereins für unsere Kinder und Jugendlichen. Ich verrate hoffentlich nicht zu viel, wenn ich andeute, dass ich in Kürze über einen neuen Treffpunkt für unsere sportbegeisterten Kids berichten darf. ;-)

Koboltsche Grüße
von Eurem frühlingsgenießenden RaZeHo