Kinderspielplatz in Rathewalde

Spielplatzsanierung

Wer in den letzten Wochen Spielplatzdienst gemacht hat oder mit den Kindern auf unserem Spielplatz war, hat es längst bemerkt: Unsere Spielgeräte kommen in die Jahre. Den Kletterbalken haben wir zum Frühjahrputz zurückgebaut. Die Schaukel mussten wir erst kürzlich wegen des Trägerbalkens abnehmen.

Wir können mit Freude berichten, dass sich die Stadt Hohnstein an der Beschaffung eines neuen Spielgerätes beteiligen wird.

Unerwartete Unterstützung könnte sich aus dem Vorstand des Kleingartenvereins Rathewalde anbahnen. Die Vorsitzende sprach uns kürzlich auf dem Spielplatzfest an und bot die Beteiligung an notwendigen Erneuerungsmaßnahmen an.

Im Hinblick auf erwartenden intensiven Kosten zur Renovierung des Kinder- und Jugenddomiziles ist das eine besonders gute Nachricht.