Frühling 2019

Der Frühling kommt!

Am 22.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins in der Hocksteinschänke statt. Nach einer kleinen Kegelrunde ging es an die Hausaufgaben. Und es gab einige Dinge zu besprechen.

So kommt das Projekt Jugendclub so langsam in Gang. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auch drei Vertreter der künftigen Nutzer begrüßen durften. Nach kurzer Vorstellung erfolgte die Abstimmung der Mitglieder hinsichtlich einer Anmietung der Räume im Erdgeschoss des ehemaligen Friseursalons am Rathewalder Spielplatz. Sie fiel einstimmig aus und so hoffen wir, dass der Nutzungsvertrag mit der Stadt Hohnstein zeitnah unterschrieben werden kann.

Außerdem wurde entschieden, dass auch das diesjährige Frühjahrsfest des Vereins wieder in Kooperation mit der Hausmesse auf dem Hof der Firma Motorgeräte Weber vom 27. bis 28.04.2019 stattfinden wird. Wie schon letztes Jahr wird die Jagdpächtergemeinschaft Rathewalde wieder Bratwürste und Schaschlik vom Wild zur Verfügung stellen. Vielen Dank dafür. Es wird Kaffee und Kuchen geben und auch für alle anderen Getränke wird gesorgt sein. Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Besucher. Für unsere Kids werden wir uns wieder einige Angebote auf die Beine stellen.

Eine ganz besondere Überraschung hatte Frank Winkler (www.holzskulpturen-winkler.de) für uns parat. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber unser Spielplatz wird einen tollen Blickfang erhalten. Die Vorbereitungen dafür sind im vollen Gange.

Wir sehen uns.