RaZeHo Fußballturnier 2018

Was lange währt…

Wenn auch ein klein wenig verspätet… hier kommt er noch – der Bericht über unser 3. Fußballturnier um den Wanderpokal des RaZeHo.

Wie jedes Jahr bisher hatten wir auch diesmal schönstes Sommerwetter. Und wie jedes Jahr war Dwaronats Wiese wieder bestens präpariert. Um trotzdem ein klein wenig professioneller zu werden, zogen wir die Linien dieses Jahr mit einem Kreidewagen. Den hatte uns, ganz unkompliziert, der SSV 1923 Lohmen zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle!

Leider haben zwei Teams kurzfristig abgesagt und so spielten in diesem Turnier 7 Mannschaften um den Titel. Dafür konnten wir auch ein paar neue Mannschaften begrüßen.
Dieses Jahr hatte sich die Golden Girls, die Spielvereinigung Weltfrieden, das Summerbeatz Eventteam, SV Sonnenstein, Cooles Obst, SV Sammelbecken und der Pokalverteidiger Energie Kopfnuss angemeldet.

Wir sahen tolle Vorrundenspiele im Gruppenmodus. Danach ging es in die Halbfinals. In einem eng umkämpften Match setze sich Energie Kopfnuss mit 2:1 gegen den SV Sonnenstein durch. Der Spielvereinigung Weltfrieden gelang über ein dramatisches Neunmeterschießen mit 4:2 gegen das Summerbeatz Eventteam der Einzug ins Finale.

Das kleine Finale um Platz drei entschied dann das Summerbeatz Eventteam souverän mit 4:0 gegen den SV Sonnenstein für sich und sicherte sich damit als Neuling Platz 3.

Im Finale traf der Vorjahressieger und die Spielvereinigung Weltfrieden aufeinander. Es war ein wahnsinnig aufregender Krimi mit einem verdienten Sieger. Zum zweiten Mal holte sich Energie Kopfnuss den Pott und darf sich damit auf eine weitere Gravur auf dem Wanderpokal freuen. Hut ab aber auch vor der gemischten Mannschaft von unseren kleinsten Kickern mit Unterstützung der Papas und oder Geschwistern oder Freunden. Das war richtig super und wir fühlten uns prächtig unterhalten.

Nach der Siegerehrung gingen wir zum gemütlichen Teil über und neben Getränken spendierten Familie Dwaronat und der Verein Steaks und leckere Bratwürste vom Wild.
Wir haben uns riesig über die vielen Zuschauer gefreut und hoffen, dass es auch nächstes Jahr wieder einige mehr werden. Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Teams, welche Lust haben, an unserem kleinen Turnier teilzunehmen.

Wir möchten uns zum Schluss nochmal ganz herzlich bei den vielen lieben Bäckerinnen und Bäckern für das Kuchenbuffet bedanken. Dank gebührt auch wieder der Feuerwehr für den Aufbau des Zeltes und die Sitzgarnituren. Vielen Dank der Familie Dwaronat für die leckeren Würste und den super Rasenplatz. Einen ganz lieben Dank an den Schiedsrichter und den DJ und der Familie Kuhnert für die Bereitstellung der beiden Tore. Last bud not least auch Danke nach Lohmen an den SSV 1923 und natürlich an alle Aktiven und Helfer.

Wir freuen uns auf das 4. Turnier, tolle Spiele und viele Gäste. Bis dahin bleibt gesund und habt eine gute Zeit.

Sport frei!
Euer RaZeHo